Geschichtliches über die Entstehung Audio Aebersold AG

img_0909.jpg

Die Audio Aebersold wurde 1983 von Werner Aebersold gegründet. Er setzte damit einen lange gehegten Traum um. Als Pflegekind auf einer Schmitte aufgewachsen war das Radio oft sein Begleiter in einsamen Stunden, die Kinderstunde ein Highlight!
Auf der Schmitte eignete sich Werner auch sein grosses handwerkliches Geschick an.

Nach der Lehre als FEAM arbeitet er zehn Jahre im Aussendienst eines namhaften Importeurs für Unterhaltungselektronik. Nebenbei machte er am Abendtechnikum den Studiengang als Elektroingenieur HTL. Diese Ausbildung schloss er 1980 ab.

Am 1. Oktober 1983 eröffnete er seinen kleinen, aber feinen Laden für Unterhaltungselektronik an der Aarestrasse 38B in Thun.
Im Laufe der Jahre konnte der Laden den Bedürfnissen entsprechend vergrössert werden. Dadurch entstand ein zusätzlicher Hörraum sowie eine Erweiterung der Serviceräumlichkeiten.

Am 4. August 2016 starb Werner Aebersold nach schwerer Krankheit. Seine Ehefrau, Therese Aebersold, die schon seit 2004 im Geschäft mitarbeitete, entschied, Werner's "Kind" in seinem Sinn, und doch mit eigener persönlichen Note, weiterzuführen. Im März 2017 wurden die Räumlichkeiten sanft renoviert. Das Sortiment wurde leicht angepasst, so wurde unter anderem die Möbellinie von Swiss HD in das Sortiment aufgenommen.

Im Sommer 2019 zogen wir an den neuen Standort an der Frutigenstrasse 78 in 3604 Thun um. Parkplätze hat es vor und neben dem Gebäude.

Mit an Bord ist weiterhin unser "Analogspezi" Michael Lehmann. Er arbeitet seit 1995 in einem Teilzeitpensum für die Firma, er wurde von Werner stetig weitergebildet und ist eine grosse Stütze der Firma.
Seit dem Herbst 2020 ist er Mitinhaber der Audio Aebersold AG.

Sie können sich also auf ein gut eingespieltes und motiviertes Team verlassen!

img_0537.jpg
img_0019.jpg
img_1489.jpg